History
 
 
MSC Mastholte


 

Die Geschichte des MSC Mastholte

 

Im Januar 1972 wurde der MSC Mastholte gegründet. Im erste Jahr wurden mehrere O-Fahrten und ein Autoslalom ausgerichtet. Am Jahresende hatte der MSC schon 50 Mitglieder. Im Jahr 1973 wurde unser erstes Stock-Car-Rennen veranstaltet, mit etwa 10.000 Zuschauern wurden alle Erwartungen übertroffen. Das Stock-Car-Rennen war über Jahrzehnte das Highlight im Vereinsleben, bis 1997 das letzte Rennen veranstaltet wurde. Im Jahr 1982 veranstalten wir unsere erste Rallye. Heute haben wir keine eigene Rallye mehr, aber wir richten für den MSC Wiedenbrück eine Wertungsprüfung bei der Reckenberg Rallye aus. Im Jahr 1991 wurde als Untergruppe des MSC der Radsportverein gegründet. Heute sind die Radsportler der Hauptverein und der MSC ist die Untergruppe.



Jahresbericht Motorsport 2012

 

Das Jahr startete mit der Feier zum 40. Vereinsjubiläum am 31.3. . Wo wir uns über eine gute Beteiligung freuen konnten und einen netten, geselligen Abend hatten.

Anlässlich des Jubiläums haben wir auch ende April ein Oldtimer-Treffen im Gewerbegebiet ausgerichtet. Petrus meinte es an diesem Tag leider nicht gut mit uns. Schon morgens beim aufbauen war es am Regnen und starke Schauer blieben uns den ganzen Tag erhalten. Trotz des nicht so gutem Wetter waren ca. 120 bis 150 Fahrzeuge da und wir konnten viel Erfahrung sammeln.

Am 1. Mai haben wir eine Ausfahrt mit anschließendem Besuch des Rietberger Oldtimer-Treffen gemacht. Den ganzen Sommer über standen noch weitere Oldtimer-Treffen an. Wie z.B. der Pängel Anton in Ennigerloh, ein Treffen in Wiedenbrück und der Oldtimer und Teilemarkt in Kaunitz.

Am 4. Septemberwochenende standen gleich 2 Veranstaltungen auf dem Plan. Zu erst die Reckenberg Rallye wo wir wieder eine WP in Rietberg ausgerichtet haben und den 2. Platz in der Mannschaftswertung belegten. Am nächsten Tag haben wir fleißig Reibekuchen beim Mastholter Kartoffelsonntag gebraten. Bei beiden Veranstaltung war herrlichstes Wetter.

Auch unser Benzinstammtisch der immer am 2. Mittwoch im Monat statt findet, fand guten Zuspruch.

Die Zahl der Mitglieder die Bei Motorsportveranstaltungen an den Start gingen war mit mehr als 10 Vereinsmitgliedern so hoch wie lange nicht mehr und teilten sich auf folgende Bereiche auf: Oldtimer Rallys, Rundstrecke, Stock Car Rennen und Rallye.

 

 


 
 
zurück
zurück zu MSC MastholteHomebearbeitenvor zu Unser Oldtimer Treffen