History
 
 
MSC Mastholte


 

Die Geschichte des MSC Mastholte

 

Im Januar 1972 wurde der MSC Mastholte gegründet. Im erste Jahr wurden mehrere O-Fahrten und ein Autoslalom ausgerichtet. Am Jahresende hatte der MSC schon 50 Mitglieder. Im Jahr 1973 wurde unser erstes Stock-Car-Rennen veranstaltet, mit etwa 10.000 Zuschauern wurden alle Erwartungen übertroffen. Das Stock-Car-Rennen war über Jahrzehnte das Highlight im Vereinsleben, bis 1997 das letzte Rennen veranstaltet wurde. Im Jahr 1982 veranstalten wir unsere erste Rallye. Heute haben wir keine eigene Rallye mehr, aber wir richten für den MSC Wiedenbrück eine Wertungsprüfung bei der Reckenberg Rallye aus. Im Jahr 1991 wurde als Untergruppe des MSC der Radsportverein gegründet. Heute sind die Radsportler der Hauptverein und der MSC ist die Untergruppe.


 

 
zurück
zurück zu MSC MastholteHomebearbeitenvor zu Unser Oldtimer Treffen